all 6 comments

[–]digitalfrost 7 insightful - 1 fun7 insightful - 0 fun8 insightful - 1 fun -  (1 child)

Ich stimme zu. Vor allem ist die Landbevölkerung ja ein Opfer dieser "grünen" Politik. Don Alphonso schreibt da oft drüber:

https://twitter.com/_donalphonso/status/1136184322208272384

Vernünftige Umweltpolitik muss nicht links sein. Im Gegenteil, sie kann nicht links sein, weil die Linken ja immer nur am Scheisse bauen sind.

Man könnte Atomkraftwerke der 4. Generation fördern und bauen.

Man könnte mal darauf hinweisen, dass die grünen Fantasien bedeuten das wir hier alles mit Windkraftwerken vollkleistern, deren Grundlast nach wie vor mit konventioneller Technologie quasi doppelt bereitgestellt werden muss.

Und das sie damit den deutschen Wald und die Landschaften verschandeln. Überhaupt, der Deutsche und sein Wald, das ist doch ne Kombination. Vor allem gibt es da ja schon mehr als genug organisierte Gruppen. Würde man mal an die Wald- und Wandervereine herantreten könnte man da bestimmt Leute für sich gewinnen.

Man könnte mal darauf hinweisen, dass man mit dem teuersten Strom der Welt Elektroautos unattraktiv macht, und das die Dinger ganz schön schmutzig sind, vor allem wenn sie aus Kohlestrom betrieben werden.

Man kann den Wahnsinn grüner "Umweltpolitik" problemlos darstellen, insbesondere auch die negativen Auswirkungen gerade auf die Ärmsten und trotzdem was anbieten.

Wo man halt nicht gegen ankommen wird ist dieses fanatisch-religiöse omg omg die Welt geht unter, nächsten Monatg, spästestens Mittwoch. Wir werden die Welt hier nicht retten. Daher ist Grüne auslachen auch die korrekte Reaktion, wer so dumm ist, hat es nicht anders verdient.

Aber man kann ja trotzdem umweltpolitisch was anbieten. Machbar wäre einiges.

Grad vorhin diesen Tweet gesehen:

https://twitter.com/diktator/status/1136601239716814848

Da müsste man doch mal den Finger in die Wunde legen und fragen warum Bahnfahren obwohl es der Regierung gehört so teuer ist. Wer nicht linksgrünversifft ist kennt die Antwort natürlich schon. Und die Lösung der Grünen wird natürlich lauten, dass Fliegen teurer werden muss.

Naja ganz unrecht haben sie nicht, immerhin ist Kerosin steuerfrei.

[–]Papagei[S] 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Man könnte mal darauf hinweisen, dass man mit dem teuersten Strom der Welt Elektroautos unattraktiv macht, und das die Dinger ganz schön schmutzig sind, vor allem wenn sie aus Kohlestrom betrieben werden.

Fände es lustig, wenn all die bösen Umweltsünder bereits zum Großteil mit Elektroautos fahren und es sich in Deutschland nur die Eliten leisten können.

[–]tvpede 5 insightful - 1 fun5 insightful - 0 fun6 insightful - 1 fun -  (0 children)

Dabei ist eine pro nationalistische Argumentation bzgl. des Klimawandels so einfach:

Der Globale Welthandel ist einer der größten Klimakiller der Welt. Mein T-Shirt wurde in Bangladesch produziert, per Schiff in die Niederlande transportiert, im Versandzentrum in Polen gelagert bis es dann irgendwann bei mir ankam. Das beste Mittel gegen Klimawandel ist also, Zölle hoch und lokal produzieren.

Außerdem ist der pro-Kopf CO2-Ausstoß in D im internationalen Vergleich ja besonders hoch. Das beste Mittel zur CO2 Reduzierung wäre also Grenzen dicht zu machen und durch Remigration dafür zu sorgen, dass weniger Leute in D wohnen.

[–][deleted] 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Das sind halt scheiß Neoliberale, denen geht die Umwelt komplett am kalten Arsch vorbei.

[–]pimmelmafia 2 insightful - 1 fun2 insightful - 0 fun3 insightful - 1 fun -  (0 children)

Du hast recht. Darum wurde auch Greta Heuchelberg kurz vor der Europawahl auf den Plan gerufen, nämlich um AfD und Co. dort anzugreifen wo sie am verwundbarsten sind.

[–]deta2016 1 insightful - 1 fun1 insightful - 0 fun2 insightful - 1 fun -  (0 children)

Volle Zustimmung, wie man die Meßwerte und die Warnzeichen so ignorieren kann, ist mir absolut unverständlich. Die Milliardäre, die momentan riesige Teile ihres Vermögens für die Bekämpfung des Klimawandels spenden, machen das auch nicht ohne Grund.